Wir über uns

Der Judo-Sportverein (JSV) wurde 1974 aus einer Abteilung des ASV LU- Edigheim gegründet und ist nach dem Umzug 1982 in der Turnhalle des Gemeinschaftshauses LU-Pfingstweide  fest etabliert. Seit Januar 2020 sind wir in die Turnhalle der Grundschule der Pfingstweide (gegenüber in der Budapester Strasse) umgezogen wo wir bis heute noch sind.

Vier Übungsleiter betreuen das sportliche Geschehen auf der Matte. Neben der klassischen Kampfsportart Judo werden auch Ju- Jutsu, und Gymnastik angeboten.

Kinder ab 6 Jahren können über einen Schnupperkurs für Judoanfänger, der nach Bedarf stattfindet, in den JSV aufgenommen werden. Ältere Kinder und Jugendliche sowie interessierte Erwachsene sind im Rahmen eines kostenlosen Probetrainings in einer unserer Gruppen herzlich zum Mitmachen eingeladen. Vorerst genügt hierzu ein normaler Trainingsanzug.

Seit 1976 bietet der JSV auch Ju- Jutsu an. Ju- Jutsu ist im Gegensatz zu Judo eine Selbstverteidigungssportart. Darum gibt es auch keine Altersklassen. Auch hier können Interessierte ab 14 Jahre bei einem Training probeweise mitmachen.

Wer sich das alles nicht so recht zutraut, aber dennoch etwas gutes für die Gesundheit tun möchte, der ist in unserer Gymnastikgruppe genau richtig.

Alle Gruppen sind für Neuaufnahmen offen und würden es begrüßen, Euch auf diesem Wege an unseren Aktivitäten teilhaben zu lassen. Traut Ihr Euch nicht alleine zu kommen, dann bringt einfach Freunde oder Bekannte mit. Um und vor allem auf der Matte ist genügend Platz vorhanden. Schaut doch einfach einmal zu den Trainingszeiten bei uns vorbei!

Auch das gesellige Leben kommt  im JSV nicht zu kurz: Familien- und Jugendausflüge und Freizeiten stehen auf dem Programm. Mit einer Weihnachtstraining endet ein bewegtes aktives JSV- Jahr.

 

Mit sportlichen Grüßen,

der Vorstand des JSV


Sportangebote im JSV


Wie werde ich Mitglied im JSV


Vereinsbeiträge


JSV Satzung

Anmerkung:

Zum Lesen unserer Satzung benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader, den Sie im Internet unter folgendem Link kostenlos herunterladen können:

Es handelt sich um eine allgemein übliche Lesesoftware, die zum Öffnen des Dateiformats "pdf" notwendig ist. Der Downloadvorgang beginnt, nachdem einige Angaben (z.B. zur Sprache, zum Betriebssystem usw.) eingegeben wurden.

Nach der erfolgreichen Installation des Programms kann unsere Satzung mit einem Klick auf den Schriftzug geöffnet werden.